Title

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Trumsdorf-Wonsees
Marktplatz 18
96197 Wonsees

Telefon: 09274 95017
E-Mail: pfarramt.wonsees@elkb.de
Internet: www.trumsdorf-wonsees.de

Hauskreis - die kleine Zelle der Gemeinde

Seit 1984 gibt es in Kainach einen Hauskreis. Er entstand nach einer Zeltmission in Berndorf. Der Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kulmbach, der damals während der Evangelisation predigte, regte an, bei uns im kleinen Rahmen Bibelstunden abzuhalten.

Der Kreis besteht aus etwa 10 bis 12 Personen aus verschiedenen Ortschaften unserer Kirchengemeinde. Man trifft sich einmal im Monat - immer dienstags um 20 Uhr -- in Kainach.

Die Bibelarbeit wird von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft aus Kulmbach vorbereitet und geleitet. Der Hauskreis beginnt mit einem Anfangsgebet und Liedern, danach wird ein Bibeltext vorgelesen und ausgelegt. Im Anschluss findet oft eine Diskussion über das eben Gelesene statt. Abgerundet wird der Hauskreis durch weitere Lieder und ein Abschlussgebet.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit sich beim evangelischen Pfarramt in Wonsees über den nächsten Termin und den Treffpunkt zu informieren.

Termine


Thurnau:
St.-Michael-Kirche Trumsdorf

Treffpunkt ist in der Kirche

Thurnau:
St.-Michael-Kirche Trumsdorf

Gottesdienst mit neuen lateinischen Messvertonungen
Dekanatskantorin Ulrike Heubeck

Thurnau:
Johanneskirche Limmersdorf

Tageslosung

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jesaja 12,6
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14